Weihnachtsfeier 2013

Auch dieses Jahr herrschte bei Profectus an einem kalten Tag im Dezember emsiges Treiben. Es war wieder soweit, der Besuch im Kinderheim Erlbach stand vor der Tür. Nach langer Vorbereitung und eifrigem Geschenke besorgen, machte sich die Geschäftsleitung von Profectus am 09.12.2013 auf den Weg, den Kindern ein vorweihnachtliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Nach herzlicher Begrüßung und kleinen Vorführungen der Kinder und Erzieher war er da. Der Moment, auf den alle so sehnsüchtig gewartet haben. Die Bescherung! Nach alter Tradition konnten im Vorfeld wieder Wunschzettel mit den größten Herzenswünschen, die im normalen Alltag vielleicht nicht erfüllt werden konnten, an den Profectus Weihnachtsmann gesendet werden. Natürlich gab sich dieser alle Mühe, die gewünschten Geschenke aufzutreiben, koste es, was es wolle. Auch die ungewöhnlichsten Wünsche, unter anderem eine Hamsterwippe, ein Fan-Shirt, CD´s, Lightning McQueen Zelte, kunterbunter Nagellack und vieles mehr, wurden erfüllt. Da strahlten nicht nur die Kinder, sondern auch die Herzen aller Anwesenden. Ein weiterer Grund zur Freude war die großzügige Spende über 1500,00€, die dafür Sorge tragen soll, dass nicht nur an Weihnachten Wünsche in Erfüllung gehen. Um diese auch 2013 aufs Neue realisieren zu können, verzichteten wir auf teure Kundengeschenke und griffen stattdessen auf kleinere Präsente, die dennoch von Herzen kamen, zurück.

Nachdem alle Geschenke ausgepackt und stolz untereinander begutachtet und gezeigt wurden, endete der aufregende Tag bei einem gemeinsamen Abendbrot in einem naheliegenden Restaurant. Hier konnten alle Eindrücke noch einmal ausgetauscht und in Ruhe in geselligem Beisammensein verarbeitet werden. Den krönenden Abschluss des Abends bildeten individuelle Eisbecher, die jedes Kind noch als Dessert genießen konnte. Auch wenn die Bäuche eigentlich schon prall gefüllt waren, ein Eis wollte dennoch jeder haben.

Wir bedanken uns auch dieses Jahr bei den Erziehern und den Kindern des Kinderheims Erlbach für diese schönen und aufregenden Stunden. Es ist uns jedes Jahr aufs Neue eine große Freude, mit unseren Geschenken und Spenden ein kleines bisschen vorweihnachtliche Stimmung und Besinnlichkeit in unserer Patengruppe zu verbreiten.


 

content_shadow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.