Weihnachtsfeier 2014

„Alle Jahre wieder
kommt das Profectus-Team
zu den Kindern wieder,
ach, ist das nicht schön.

Kehrt mit seinem Segen
ein in Gruppe zwei,
geht auf allen Wegen
mit reichlich Geschenken dabei.“

 

Inzwischen darf dieser Reim gesungen werden, da nun bereits im fünften Jahr in Folge das vorweihnachtliche Christkind in Person des Profectus-Teams auf den Weg nach Erlbach machte.

Am 16.12.2014 ging es wieder auf zur großen Fahrt in das Kinder- und Jugendwohnheim „Tannenmühle“ zu den Patenkindern der Gruppe 2. Heimlich wurde viele Weihnachtsgeschenke besorgt, die die Kinder vorher auf einen Wunschzettel schrieben, um mit diesen dann in ruhiger Runde ein Lächeln auf die Lippen jedes einzelnen zu zaubern. Zudem spendete Profectus auch in diesem Jahr 1.500 Euro, um weitere Events im Jahr 2015 zu sichern. Doch in diesem Jahr gab es noch ein Präsent für alle obendrauf - einen Gutschein für einen Besuch im „Tropical Island“. Da sprangen nicht nur Kinderherzen höher, sondern auch das des Teamleiters Dieter Wunderlich.

Nach der Bescherung durfte das traditionelle Festmahl nicht fehlen. Dieses fand in diesem Jahr im „Brauhaus Erlbach“ statt. Nach reichlich Schnitzel, Pommes und Steaks à la carte waren alle glücklich, satt und zufrieden. Und trotzdem können alle sagen, dass „das Eis im Winter trotzdem etwas ganz besonders leckeres ist“.

Wir bedanken uns in Rückblick auf das Jahr 2014 und auch in Hinblick auf das Jahr 2015 bei allen Kindern, Erziehern und allen, die uns solche besinnlichen Stunden ermöglichen. In diesen Stunden wird uns wieder klar, dass „Aus der Region – für die Region“ nicht nur Firmenphilosophie, sondern eine Herzensangelegenheit ist.


 

content_shadow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.