Weihnachtsfeier 2015

 

Alle Jahre wieder kommt das Profectus Team…auch im Jahr 2015 hat es sich Profectus nicht nehmen lassen, mit den Kindern der Gruppe 2 des Kinderheims Tannenmühle in Erlbach gemeinsam auf Weihnachten einzustimmen. Die Kinder und Erzieher waren schon Wochen vor der großen Feier mit den Vorbereitungen beschäftigt. Es wurden Kekse gebacken, Lieder und Gedichte einstudiert, Geschenke gebastelt und für den großen Tag verpackt. Als wir in den Gemeinschaftsräumen der Kinder eintrafen, konnten wir die gute Stimmung, die Aufregung der Kinder und die liebevolle Vorbereitung spüren. Mit dem Lied „Ihr Kinderlein kommet“ stimmten die Erzieher das extra für uns vorbereitete Weihnachtsprogramm ein. Durch den herzlichen Empfang und das vorbereitete Weihnachtsprogramm fühlen wir uns in jedem Jahr wie ein Teil der „Familie“. Im Anschluss freuen sich die Kinder über die von Profectus mitgebrachten persönlichen Geschenke. Bis das letzte Kind sein Geschenk erhalten hat, muss mit dem Auspacken gewartet werden. In diesem Jahr spendet Profectus Personal GmbH wieder einen Geldbetrag in Höhe von 2300 € für gemeinsamen Freizeitaktivitäten oder notwendige Anschaffungen im Jahr 2016. Nach dem schönen Kulturprogramm ging es zu einem gemeinsamen Essen in der ortsansässigen Gaststätte. Somit haben wir den Abend mit gutbürgerlichen Essen und einem großen Glas Limonade ausklingen lassen.

Liebe Kinder und Erzieher wir bedanken uns für die schönen gemeinsamen Stunden, wo auch wir unseren beruflichen Alltag für eine kurze Zeit vergessen konnten. Wir freuen uns auf das kommende Jahr und den nächsten Besuch, denn Weihnachten kommt bestimmt.

 

 

 


 

content_shadow

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.